Frei fühlen on the road

on the road mit PaulCamper
Konrad Stöhr Fotografie: On the road

„Heute nicht wissen, wo es am nächsten Tag hingeht. Sich treiben lassen können und auf das eigene Gefühl hören … Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und dem einfachen Leben…

 

All das lässt sich mit einem Campingbus verwirklichen.“
Das dachte sich Dirk und handelte prompt, damit arme Träumer wie du und ich sich auch mal den ganz großen Traum vom Road Trip leisten können – zumindest leihweise. Dirk kaufte sich nicht nur seinen ersten Bus „Paul Camper“, sondern schuf 2013 auch die erste Plattform für privates Camper-Sharing in Deutschland.

Lebe deinen Traum vom eigenen Road Trip 

Camper Idylle mit PaulCamper
Konrad Stöhr Fotografie: Morgensonne

Das Start-up hat sich vom allerersten Pionier zum Marktführer gemausert, und verfolgt statt nacktem Business eine einzigartige Philosophie. PaulCamper, das ist keine bloße Vermietung, vielmehr eine große familiäre Community. Es steht für Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Dynamik; alles ist sicher, persönlich und unkompliziert gestaltet. Hier werden keine Maschinen, sondern individuelle Charaktere vermietet, ganz ohne versteckte Klauseln und Zusatzkosten.
Und dies ist spürbar. Da wird selbst ein Ostsee-Wochenende zum einmalig berauschenden Road Trip, wie es beispielsweise  Konrad beschreibt (siehe unten). Ideal für alle frischgebackenen Eltern, outdoorfreudige Naturliebhaber, romantisch Verliebte, abenteuerlustige Entdecker, reisehungrige Europa-Fans, Jack-Kerouac-Leser und allerbeste Freunde.

Mein Camper ist dein Camper

Wer endgültig dem Reisefieber verfallen ist, für den lohnt sich die Investition und Bastelei, wenn er sein „Baby“ dann wiederum bei PaulCamper anderen Gleichgesinnten zur Verfügung stellt. Eine sympathische und hilfsbereite Community gibt es gratis oben drauf (siehe Vermietertreffen-PaulCamper).

Neugierig geworden? Dann wünscht die Freitagsgefühl Redaktion viel Spaß beim Stöbern, Träumen, Reisen unter: www.paulcamper.com

Und hier ein paar O-Töne von zwei Campingbus-Neulingen:

 

Konrad (Kurztrip an die Ostsee): „So ein Roadtrip war für uns eine neue und ganz besondere Art Urlaub zu machen, denn wir hatten keine genauen Plan: Jeden Tag einen anderen Schlafplatz, keine feste Reiseroute… Also freuten wir uns auf Freiheit, Flexibilität und Abenteuer. Begleitet von Musik, wolkenfreiem Himmel und Sonnenschein fuhren wir die ersten Kilometer in Richtung Norden und teilten mit vielen anderen T3-Fahrern und -Fans die Straßen. Lichthupe, winkende Hände und freundliche Besitzer (oder Mieter wie wir) schlossen uns schnell in die T3 Familie ein.“

Christian (10 Wochen Elternzeit auf der Iberischen Halbinsel): „Ein großer Reiz war es für uns, auf einsamen Landstraßen … zu cruisen, vollkommen abseits ausgetretener Touristenpfade… So waren es doch die “Zufallsfunde” am Wegesrand, die uns im Gedächtnis blieben: kleine Dörfer, einsame Stauseen, idyllische Strände oder majestätische Burgen und Berggipfel… Mit Verlauf unserer Reise übernachteten wir zunehmend “wild” an Stränden, neben Kirchen, in oder neben kleinen Häfen, an Flüssen und Seen…“

Vielen Dank für die Bilder an Konrad Stöhr Fotografie.

Sterne zum Anfassen nahe dank PaulCamper
Konrad Stöhr Fotografie: Abendlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*